„And the Winner is…“: Josef Schwaiger ist Hotelier des Jahres 2019

02. 04. 2019
„And the Winner is…“: Josef Schwaiger ist Hotelier des Jahres 2019

„And the Winner is…“: Josef Schwaiger ist Hotelier des Jahres 2019

Es ist geschafft: Unser Hausherr Josef "Sepp" Schwaiger ist Hotelier des Jahres 2019!!!

Ursprünglich als Außenseiter gestartet und unerwartet als Finalist nominiert, hat Sepp bei den Rolling Pin Awards am 1. April 2019 schließlich den Sieg nach Maria Alm geholt. Gäste und Freunde der Eder Hotels haben es möglich gemacht und so wurde Sepp anlässlich der feierlichen Zeremonie als „Hotelier des Jahres 2019“ gekürt.

Mit den Rolling Pin Awards werden alljährlich die engagiertesten, kreativsten und mutigsten Repräsentanten aus Gastronomie und Hotellerie in verschiedenen Kategorien gekürt. Wer in der Kategorie „Hotelier des Jahres“ nominiert wird, der zeigt Vormachtstellung in seiner Marktposition und weist ein innovatives Gästekonzept auf. Die Finalisten leiten entweder ein einzelnes Hotel oder mehrere Häuser einer Gruppe, wobei Größe und Sternekategorie keine Rolle spielen.

Mut, Leidenschaft und Querdenken

Josef „Sepp“ Schwaiger ist Hotelier und Gastgeber aus Leidenschaft und mit ganzem Engagement und unermüdlichem Einsatz stets für seine Gäste da. Nominiert wurde der Ausnahme-Hotelier, weil der Visionär mit viel Mut das Traditionshotel Eder zu neuem Glanz gebracht und das neue Hotel Sepp mit außergewöhnlicher Architektur, überraschendem Design und quergedachtem Hotel-Konzept jenseits des Mainstreams erschaffen hat.

Wurzeln und Flügel

Aufgewachsen im Familienbetrieb Gasthof Eder in Maria Alm hat Josef Schwaiger als ältestes von fünf Kindern von klein auf Hotel-Luft geatmet und die Abläufe im Hotelbetrieb verinnerlicht. Nach Abitur, Architekturstudium und Management-Studium mit Fachbereich Unternehmensführung in der Tourismus- & Freizeitwirtschaft übernahm Schwaiger im Jahr 2008 mit gerade einmal 28 Jahren als Eigentümer und Geschäftsführer der Eder Hotels GmbH den elterlichen Betrieb und baute den 29-Zimmer-Gasthof in ein 72-Zimmer-Lifestyle-Hotel der Vier-Sterne-Superior Kategorie mit Wellnessbereich um. Im Jahr 2018 legte Josef Schwaiger mit der Eröffnung des nach seinen architektonischen Vorstellungen neu erbauten Hotel Sepp und der Gründung der edersepp KG den Grundstein für die Eder Collection.

Stillstand ist keine Option für den umtriebigen Hotelier. Mit seinen Ehrenämtern als Tourismus-Vorstand der Hochkönig-Region, als Aufsichtsrat der Bergbahnen und Gemeindevertreter von Maria Alm trägt Josef Schwaiger maßgeblich zur Weiterentwicklung des regionalen Tourismus bei. Gleichzeitig ist er in seinen beiden Hotels bekannt für seine fröhliche, herzliche Gastfreundschaft und setzt sich unermüdlich persönlich für das Wohlergehen seiner Gäste ein.

„Wenn der Gast beim Check-out traurig über die Abreise, aber glücklich über seinen Aufenthalt ist, haben wir alles richtig gemacht“, erklärt der Hotelier aus Leidenschaft sein tägliches Ziel und freut sich über die Preisverleihung: „Die Auszeichnung macht mich sehr stolz, nicht nur auf mein Lebenswerk, sondern auf meine Familie und mein Team, ohne deren großartige Unterstützung der Erfolg nicht möglich wäre“.

Aus Freude über den Wahlsieg und als Dankeschön für alle, die mit ihrer Wahl einen Beitrag dazu geleistet haben, geben wir allen Wahlbeteiligten auf die nächste Buchung bis zum 30. Juni 2019 unter dem Motto "Hotelier des Jahres" 10% Rabatt (gültig bis 3. November 2019) und ein Gläschen Sekt zum Anstoßen mit Sepp.

Na dann "Prost" auf unseren Gewinner!

„And the Winner is…“: Josef Schwaiger ist Hotelier des Jahres 2019
Clipping Rolling Pin Hotelier Des Jahres 2019 Titel
Clipping Rolling Pin Hotelier Des Jahres 2019 Seite 1
Clipping Rolling Pin Hotelier Des Jahres 2019 Seite 2
Clipping Rolling Pin Hotelier Des Jahres 2019 Seite 3