G´sund und sicher durch den Winter

01. 09. 2020
G´sund und sicher durch den Winter

Die Wintersonne strahlt, der Schnee glitzert wie tausend Diamanten, schwungvoll gleitet man auf den Skiern oder dem Snowboard den Berg hinab, um gleich wieder hinauf zu fahren für eine weitere Runde – für passionierte Wintersportler ist der Winter die schönste Reisezeit. Damit Schnee-Fans auch diesen Winter ungetrübt die Winterfreuden genießen können, werden zahlreiche Schutzmaßnahmen für Wintersportler umgesetzt:

In unseren Hotels ist Sauberkeit von je her das A und O.

Infos zu Hygiene und Sauberkeit im Hotel gibt es hier: https://edersepp.com/aktuelles...

In allen Zimmern sind Desinfektion-Spender angebracht.

Gäste haben bei uns in allen Räumen, Gängen und auf allen Tischen einfachen Zugang zu unserer schönen und vor allem schützenden Desinfektions-Linie „The Sense of Safety“.

Die Tische in den Restaurants werden täglich desinfiziert.

In den Wellnessbereichen gibt es erhöhte Sauberkeits-Kontrollen.

An den Buffets sind die Desinfektions-Flakons überall „zum Greifen nah“.

Unsere Gäste werden in öffentlichen Bereichen wie am Aufzug, am Buffet, in der Wellness-Oase etc. persönlich und per Hinweis-Schilder auf die Nutzung der Desinfektionsspender hingewiesen.

Im Winter verzichten wir im Hotel auf die Dienstag- und Samstag-Events in Form von Live Bands und erhöhtem Besucher-Andrang von Gästen außerhalb des Hotels. Zudem ist die Sperrstunde auf 1.00 Uhr festgelegt.

In der Region wird voraussichtlich Après Ski in geschlossenen Räumen verboten sein. Wahrscheinlich wird dies in ganz Österreich in diesem Winter zur Regel werden. Die Hütten am Hochkönig zeichnen sich jedoch durch ihre hohe Service-Qualität aus. Selbstbedienungs-Restaurants sind hier kein Thema und insofern sind keine Warteschlangen zu erwarten.

Alle Gondeln und Sessel auf den Bahnen werden automatisiert desinfiziert. Der Skibetrieb wird in punkto Besucherfluss optimiert.

Ein Wintersport gerechter Mund-Nasen-Schutz wird bei jedem Ticketkauf einmalig ausgegeben.

Im Ski-Bus, im Kassen- und Seilbahnbereich sowie in allen Fahrbetriebsmitteln wie Kabinenbahnen, Sesselliften etc. ist permanent bis auf Widerruf ein Mund-Nasen-Schutz MNS) zu tragen.

Auf den Pisten ist ein Mund-Nasenschutz nicht zwingend erforderlich.

Alle Seilbahnen sind öffentliche Verkehrsmittel und unterliegen denselben Bestimmungen. Die Mitarbeiter der Seilbahngesellschaften werden nach einheitlichen Richtlinien und Regelungen über die Corona-Sicherheitsmaßnahmen geschult und unterwiesen.

Die Seilbahngesellschaften haben je einen Corona-Verantwortlichen Mitarbeiter, der für die Planung und Umsetzung der Maßnahmen zuständig ist.

Alle Fahrbetriebsmittel wie Kabinenbahnen, Sessellifte etc. werden während der Fahrt bestmöglich durchlüftet.

Alle Fahrbetriebsmittel wie Kabinenbahnen, Sessellifte etc. werden regelmäßig desinfiziert.

Desinfektionsmöglichkeiten sind im Skigebiet in allen Toilettenanlagen verfügbar.

Die Gäste werden mithilfe von Hinweisschildern und Lautsprecher-Durchsagen im Skigebiet auf die jeweils gültigen Corona-Sicherheitsbestimmungen hingewiesen.

Die Veranstaltungen im Skigebiet werden auf ein geregeltes Maß reduziert, um Massenansammlungen zu vermeiden.

Die Stornobedingungen werden in der Region sehr Service orientiert einheitlich geregelt. Bis zwei Wochen vor Anreise“ kann kostenfrei storniert werden.

Ski Amadé Skipässe werden bei Corona-bedingtem Lockdown nutzungsabhängig rückerstattet.

Guter Tipp:

Die Europäische Reiseversicherung hat aktuell auch Storno- und Reiseabbruchsfälle in Zusammenhang mit Covid-19 in ihren Versicherungsumfang aufgenommen. Wir empfehlen, die Reiserücktrittskostenversicherung gleich zusammen mit Ihrer Urlaubsbuchung abzuschließen. Unsere Reservierungsdamen beraten Sie gerne.

Gut zu wissen:

Die Hochkönig-Region ist das Skigebiet in Salzburg, das am meisten Pistenfläche pro Skifahrer hat. So ist auf den Pisten weniger los und an Tal-, Gondel- und Liftstationen gibt es kein Gedränge. Gute Voraussetzungen also, um beim Wintersport in der Hochkönig-Region genug Abstand halten zu können.

Die kleine familiäre Hüttenkultur mit großartiger regionaler Kulinarik ist ein weiterer Pluspunkt für Ski-Urlaub in der Hochkönig-Region. Hier gibt es keine Großbetriebe, keine Massenabfertigung und keine Selbstbedienungsbetriebe. Unsere Hütten setzen im Winter auf Sitzplatzreservierung. Damit können alle Sicherheits-, Hygiene- und Abstandsregeln gut eingehalten werden.

So werden wir dieses Jahr auch den Jahreswechsel im Hotel Eder und Hotel SEPP zelebrieren: klein und fein, sicher und gesund.

Und: In der Wintersaison können unsere Gäste dieses Jahr bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren oder umbuchen!

Wir wünschen unseren Gästen eine sportliche, ausgelassene, unbeschwerte, schneereiche, fröhliche Winterzeit und "bleibt´s g´sund"!